Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Unsere wichtigsten Spendenprojekte

Das Kunterbundmobil - Erlebnisbiologie für Kinder und Jugendliche

Das Kunterbundmobil ist ein fahrendes Umweltklassenzimmer. Die Ausstattung umfasst eine umfangreiche Exkursionsausrüstung mit allen notwendigen Gerätschaften fürs Gelände wie Gummistiefel, Lupen, Netze, Siebe, Pinzetten etc.. Für die weitere Betrachtung stehen z.B. Stereolupen, Mikroskop und eine kleine Bibliothek zur Verfügung. Um den hohen Stand der Ausrüstung und die Unterhaltung des Mobils gewährleisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Projekt Rettungsnetz Wildkatze

Der BUND Saar beteiligt sich an der bundesweiten BUND-Aktion „Rettungsnetz Wildkatze“. In den nächsten Jahren sollen 20.000 km Wanderwege aus Gehölzen für die Wildkatze geschaffen werden, damit die verstreuten und isolierten Populationen wieder in Kontakt zueinander kommen können.Zur Verwirklichung des Rettungsnetzes sind BUND und Wildkatze auf Ihre Unterstützung angewiesen. Denn die Schaffung des Wegenetzes kostet Geld.

Projekt Grüner Wall im Westen: Befestigungsanlagen als Rettungsinseln

Von Kleve bis in die Nähe von Basel zieht sich ein bislang fast unbekanntes Band durch Deutschland, in dem seltene Tiere und Pflanzen Rückzugsgebiete gefunden haben. Es handelt sich um ehemalige Westwallanlagen. Auf dem Gebiet des heutigen Saarlandes wurden mehr als 4.000 Bunker und 60 km Höckerlinien sowie einige wassergefüllte Panzergräben angelegt.

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele schöne Anlässe, zu denen man beschenkt wird: ein runder Geburtstag, die silberne Hochzeit, das 30-jährige Dienstjubiläum, die Taufe des ersten Kindes oder das Weihnachtsfest. Wenn Sie diesmal etwas Ausgefallenes für Ihren Gabentisch suchen und auf Schmuck, Krawatte, Buch oder CD verzichten möchten, können Sie sich für eine Spende zugunsten des BUND entscheiden.

Sie sagen Ihren Liebsten, der Chefin oder den Kollegen, dass Sie zum gegebenen Anlass eine gute Sache unterstützen möchten und bitten um Spenden für die Arbeit des BUND. Die Natur wird es Ihnen danken – und wir natürlich auch.

Egal, ob Sie mit Ihrer Geschenkspende die Unabhängigkeit und Durchsetzungskraft des BUND insgesamt stärken möchten oder ein ganz bestimmtes Projekt im Auge haben: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären die Einzelheiten schnell und unbürokratisch.

Ihr Ansprechpartner: Thomas Hey. Sie erreichen sie unter +49 (0)681 - 81 37 00.

Danke! Ihr BUND-Team.

Bitte nutzen Sie unser Spendenkonto:

Unser Spendenkonto:
BUND Saar e.V.