Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Aktion

Mit 16 eigenständigen Landesverbänden, über 2000 BUND-Gruppen und ca. 400.000 Mitgliedern ist der BUND einer der größten Umweltverbände in Deutschland. Im Saarland hat der BUND rund 5000 Mitglieder und Förderer und ist mit seinen Orts- und Kreisgruppen über 15 mal vor Ort vertreten.

Die Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Was Sie davon haben...
Wir beraten Sie gerne individuell und stehen Ihnen als kompetente Partner in Natur- und Umweltschutzfragen zur Seite. Zusätzlich zum BUNDmagazin unseres Bundesverbandes bekommen Sie viermal im Jahr das Umweltmagazin Saar (in Printform), das Magazin für Umwelt und Naturschutz des BUND Saar frei Haus zugeschickt.
Wir brauchen noch viele Freunde, um die Erde zu retten.

Hier geht's zum Mitgliedsantrag zum Ausdrucken.

Hier geht's zum Mitgliedsantrag zum Online-Ausfüllen.

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Kontakt

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen: 030 / 27586-479; mitglieder@bund.net