Auf zur Klimademo am 1. Dezember!  Bus des BUND Saar nach Köln

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt.

Die Zeit drängt: Das hat uns der Hitzesommer 2018 erneut bewusst gemacht. Doch die Große Koalition versagt beim Klimaschutz: Das Klimaschutzziel 2020? Aufgegeben. Der Ausbau der erneuerbaren Energien? Ausgebremst. Der Ausstieg aus der Kohle? Aufgeschoben.

Das wollen (und werden) wir ändern. Zusammen mit vielen tausend Menschen.

Am 1. Dezember in Köln, vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas, und – ebenfalls am 1. Dezember – in Berlin, vor der Haustür der Bundesregierung.

Wir fordern: Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt!

Köln: 12 Uhr, Deutzer Werft, Berlin: 12 Uhr, Kanzleramt

Bus ab Saarbrücken nach Köln

Der BUND Saar hat einen Bus organisiert mit 54 Sitzplätzen.
Vorläufige Abfahrtszeit Hauptbahnhof Saarbrücken: 7:30 Uhr
Voraussichtliche Rückfahrt ab Köln: 17:00 Uhr

Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz im Bus zur Demo!

Hin- und Rückfahrt kosten zusammen 10,- € (Spenden erwünscht). Busplatzreservierung mit Vor- und Zuname: info(at)bund-saar.de. Nach der Reservierung bekommen Sie eine Bestätigung mit Kontodaten und können danach mit der Überweisung des Betrages Ihren Platz im Bus fest buchen!

Aktualisierungen unter www.bund-saar.de