Spenden

Mit Ihrer Spende können wir Natur und Umwelt nachhaltig schützen und finanziell und politisch unabhängig handeln. Unterstützen Sie deshalb den BUND mit einer Spende!

Spenden Sie für Natur- und Umweltschutz!

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können!

Bitte nutzen Sie unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: BUND Saar e.V., Sparkasse Saarbrücken, IBAN: DE32 5905 0101 0067 0721 32, BIC: SAKSDE55XXX

Unsere wichtigsten Spendenprojekte

Das KunterBUNDmobil – Erlebnisbiologie für Kinder und Jugendliche

Das KunterBUNDmobil ist ein fahrendes Umweltklassenzimmer. Die Ausstattung umfasst eine umfangreiche Exkursionsausrüstung mit allen notwendigen Gerätschaften fürs Gelände wie Gummistiefel, Lupen, Netze, Siebe, Pinzetten etc. Für die weitere Betrachtung stehen z.B. Stereolupen, Mikroskop und eine kleine Bibliothek zur Verfügung. Um den hohen Stand der Ausrüstung und die Unterhaltung des Mobils gewährleisten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Haus Eckert – Zentrum für Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Der BUND Saar ist dabei, im zentralen Saarland ein Zentrum für Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu errichten. Das Projekt begann mit der Übernahme eines Bauernhauses im Jahr 2018.

Wegen der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung durch Bahn, Saarbahn und Fernstraßen befindet es sich in einer für Zwecke des Natur- und Umweltschutzes äußerst günstigen Lage.

Projekt Rettungsnetz Wildkatze

Der BUND Saar beteiligt sich an der bundesweiten BUND-Aktion „Rettungsnetz Wildkatze“. In den nächsten Jahren sollen 20.000 km Wanderwege aus Gehölzen für die Wildkatze geschaffen werden, damit die verstreuten und isolierten Populationen wieder in Kontakt zueinander kommen können. Zur Verwirklichung des Rettungsnetzes sind BUND und Wildkatze auf Ihre Unterstützung angewiesen. Denn die Schaffung des Wegenetzes kostet Geld.

Spenden statt Geschenke

Es gibt viele schöne Anlässe, zu denen man beschenkt wird: ein runder Geburtstag, die silberne Hochzeit, das 30-jährige Dienstjubiläum, die Taufe des ersten Kindes oder das Weihnachtsfest. Wenn Sie diesmal etwas Ausgefallenes für Ihren Gabentisch suchen und auf Schmuck, Krawatte, Buch oder CD verzichten möchten, können Sie sich für eine Spende zugunsten des BUND entscheiden.

Sie sagen Ihren Liebsten, der Chefin oder den Kollegen, dass Sie zum gegebenen Anlass eine gute Sache unterstützen möchten und bitten um Spenden für die Arbeit des BUND. Die Natur wird es Ihnen danken – und wir natürlich auch.

Egal, ob Sie mit Ihrer Geschenkspende die Unabhängigkeit und Durchsetzungskraft des BUND insgesamt stärken möchten oder ein ganz bestimmtes Projekt im Auge haben: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir klären die Einzelheiten schnell und unbürokratisch.

Ihr Ansprechpartner: Gabi Vogel. Sie erreichen sie unter +49 (0)681 - 81 37 00.

Danke! Ihr BUND-Team.

Bitte nutzen Sie unser Spendenkonto:

Unser Spendenkonto:
BUND Saar e.V.