Wir suchen

Ziemlich beste Freiwillige ...

... die sich befristet für 6, 12 oder 18 Monate mit Ideen, Know-how oder einfach nur Interesse an der Gestaltung in und um Haus Eckert – BUND-Zentrum für Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, engagieren möchten, um die Idee dieses Hauses weiterzuführen und es gemeinsam mit und für die Bedürfnisse der ehrenamtlich Tätigen zu gestalten und zu beleben. Dieses Zentrum wird der Einsatzort der Freiwilligen.

Was es im BFD zu tun geben kann, ist unter anderem:

• Unterstützung und Begleitung von Fachreferenten bei Veranstaltungen, Workshops und Exkursionen im Haus, mit dem KunterBUNDmobil und im Gelände.
  • Unterstützung der Ehrenamtlichen im Gartenbau/ Aussengelände um das Haus, z. B. die Anlage eines Kräuter- und Blumengartens
  • Mithilfe bei Pflege von Anlagen im Gelände: Klassisches Gärtnerkönnen – vom Sensen bis zum Obstbaumschnitt,
  • Unterstützung beim Wildbienenworkshop, Insektenhotels herstellen
  • Naturschutzrelevante Gegenstände handwerklich herstellen