Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Sie wünschen sich eine intakte Natur, gesunde Lebensmittel und eine saubere Umwelt? Sie sind für den Ausbau erneuerbarer Energien und eine gerechte Verteilung der globalen Umweltgüter? Dann ist der BUND der richtige Verband für Sie.

Aktion

Mit 16 eigenständigen Landesverbänden, über 2000 BUND-Gruppen und ca. 600.000 Mitgliedern ist der BUND einer der größten Umweltverbände in Deutschland. Im Saarland hat der BUND rund 5000 Mitglieder und Förderer und ist mit seinen Orts- und Kreisgruppen über 15 mal vor Ort vertreten.

Die Zukunft mitgestalten. Im und mit dem BUND

Bei der Arbeit in den Kreis- und Ortsgruppen wie auch in den Kinder- und Jugendgruppen zählt das Engagement jedes einzelnen. Zusammen mit Gleichgesinnten können Sie hier eigene Ideen verwirklichen oder sich laufenden Projekten anschließen.

Wir laden Sie aber auch ganz herzlich zu unseren Festen und Veranstaltungen ein – denn Natur- und Umweltschutz soll auch Spaß machen! Nur als starker, von öffentlichen Geldern unabhängiger Verband können wir uns wirkungsvoll für Natur- und Umweltschutz einsetzen.

Was Sie davon haben...

Wir beraten Sie gerne individuell und stehen Ihnen als kompetente Partner in Natur- und Umweltschutzfragen zur Seite. Zusätzlich zum BUNDmagazin unseres Bundesverbandes mit saarländischem Beihefter bekommen Sie einrmal im Jahr das Umweltmagazin Saar (in Printform), das Magazin für Umwelt und Naturschutz des BUND Saar frei Haus zugeschickt.

Wir brauchen noch viele Freunde, um die Erde zu retten.

Vorteile für BUND-Mitglieder

•     Sie tragen zum Naturschutz in Ihrer Heimat und zur überregionalen Umweltschutzarbeit bei.

•     Umweltmagazin Saar 1x im Jahr & BUNDmagazin 4x im Jahr frei Haus: mit aktuellen
        Themen und Projekten zu Umwelt und Natur.

•     Die Möglichkeit in einer unserer 2.000 lokalen BUND-Gruppen aktiv zu werden.

•     Online mit anderen Umwelt- und Naturschützern vernetzen: www.bund-intern.net,
        das BUND-Intranet für Mitglieder.

•     BUNDcard: Ermäßigung bei Veranstaltungen und BUND Nationalpark-Häusern.

•     Alle Mitglieder unter 28 Jahren sind ebenfalls Mitglied der BUNDjugend – unserer unabhängigen
        Jugendorganisation mit vielen Aktionen und Freizeiten.

•     Angebote zur Umweltbildung für jung und alt.

•     Spendenbescheinigung – Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

•     Rabatt für Sie und Mitreisende bei unseren BUND-Reisen.

Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig!

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft ab 72 Euro Jahresbeitrag lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. In der BUNDjugend können alle Jugendlichen unter 28 Jahren an Aktionen teilnehmen und sich in verschiedenen Projekten über Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit informieren. Schon die Kleinsten ab 3 Jahren können unsere spannenden Umweltbildungsangebote wahrnehmen und spielerisch lernen. Oder nehmen Sie mit der ganzen Familie an Wanderungen und Ausflügen teil! Geben Sie beim Ausfüllen des Online-Formulars einfach die Namen Ihrer Liebsten mit an. Jede Stimme zählt!

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Kontakt

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen: 030 / 27586-111; service(at)bund.net