BUND Landesverband Saarland

Käfer – die erfolgreichste Tiergruppe der Welt

| BUND

Foto: BUND Saar c/o Anne Buwen

Nach dem großen Erfolg der Käferwanderung im vergangenen Jahr, wird der BUND Saar am 04. Juni 2022 eine weitere anbieten!

Rund 350.000 Käfer sind weltweit bekannt. Im Saarland sind etwa 3.500 zu finden. Doch kaum jemand kennt sie. Einige von ihnen aus dieser faszinierenden Tiergruppe werden wir am Weiher des Angelsportvereins Niedersalbach kennenlernen.
Wegen der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr hat sich die BUND-Regionalgruppe Köllertal entschlossen, diese Veranstaltung zu wiederholen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter Tel. 0681 813700 oder info@bund-saar.de gebeten.
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Veranstaltung ist auch für Kinder geeignet.

Kosten: freiwillige Spende an den BUND Saar
Referent: Dr. Martin Lillig
Bitte mitbringen: Botanikerlupe, falls vorhanden (ab 10facher Vergrößerung).

Treffpunkt: Am Weiher des ASF Niedersalbach (von der Saarlouiser Straße aus ausgeschildert)

 

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

04. Juni 2022

Enddatum:

04. Juni 2022

Uhrzeit:

14.00 - 16.00 Uhr

Ort:

Treffpunkt: Am Weiher des ASF Niedersalbach (von der Saarlouiser Straße aus ausgeschildert)

Bundesland:

Saarland

BUND-Bestellkorb