CINEMA FOR FUTURE – 17 ZIELE 17 FILME

Die langfristig angelegte Reihe beschäftigt sich mit den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der UN-Agenda 2030. Einmal im Monat zeigt das Filmhaus Spiel- und Dokumentarfilme, die sich mit einem der 17 Ziele auseinandersetzen.

Die Filmreihe wird veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Regionalen Netzstelle für Nachhaltigkeitsstrategien, RENN.west , und den Projektpartnern NES, Netzwerk Entwick- lungspolitik im Saarland e.V., attac saar, BUND Saar e.V., Fair Trade Initiative Saarbrücken, transition Saarbrücken, mehr Wert!, skavenlos!, Fridays for Future, Scientists for Future und Parents for Future Saarland.

Einladung zum Film "Oeconomia" von Carmen Losmann am 23. Oktober 2020, 20.00 Uhr

Regisseurin Carmen Losmann setzt ihre eindringlichen Recherchen zu den zerstörerischen Grundlagen unseres Wirtschaftssystems fort und öffnet den Blick jenseits der gängigen Erklärungsmuster.

Vorstellung am 23.10. in Anwesenheit der Regisseurin und eines Vertreters von Oikocredit. Moderiert wird der Abend von der Fair Trade Initiative Saarbrücken.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Voranmeldung per Mail ist erforderlich. Paare und Gruppen bitten wir, sich zusammen anzumelden.

Ihre Anmeldung wird berücksichtigt, sofern noch freie Plätze verfügbar sind. Wir schicken Ihnen eine Bestätigung.

Anmeldung bitte an folgende Mail-Adresse: filmhaus(at)saarbruecken.de

Bringen Sie bitte Ihr ausgefülltes Kontaktdatenformular zur Veranstaltung mit.

Weitere geplante Termine sind:

11. November 2020

09. Dezember 2020

Alle Vorführungen finden vorbehaltlich der aktuell geltenden Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie statt. Falls die Abstandsregeln so rigide bleiben, werden immer zwei Termine angeboten.

Aktuellen Filme und Termine finden Sie immer hier: www.filmhaus.saarbruecken.de