Testament für die Zukunft

Darf ich vorstellen: Meine Erben

Sie setzen sich für die Umwelt ein, die Natur liegt Ihnen am Herzen. Deshalb fragen Sie sich manchmal, wie es wohl weitergeht mit unserer Erde und ob jemand Ihr Engagement fortsetzt, wenn Sie einmal nicht mehr da sind. Überlassen Sie die Zukunft nicht dem Zufall, sondern bedenken Sie den BUND in Ihrem Testament. Jeder Betrag hilft, die Natur auch in Zukunft zu schützen und zu bewahren.

Bleiben Sie der Natur in guter Erinnerung

Menschen, die den BUND in ihrem Testament bedenken, haben ganz persönliche Gründe für diese Entscheidung. Allen gemeinsam ist der Wunsch, den Reichtum der Natur für kommende Generationen zu erhalten. Wenn auch Sie der Natur in guter Erinnerung bleiben und in diesem Sinne bestimmen möchten, was mit Ihrem Erbe geschieht, sollten Sie rechtzeitig mit einem Testament Klarheit schaffen. So stellen Sie schon heute die Weichen für nachhaltigen Natur- und Umweltschutz – über Ihre Zeit hinaus.

Die BUND-Broschüre "Was bleibt, wenn wir gehen?" bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Erbschaften. Sie gibt Auskunft, wie die Verwendung eines Erbes selbst bestimmt und unanfechtbar festgelegt werden kann. Neben rechtlichen Bedingungen und Hinweisen für das Verfassen eines Testaments enthält sie Kontaktadressen von Rechtsanwälten und Notaren im gesamten Bundesgebiet.

Unser kostenloses Infomaterial und die Broschüre können Sie direkt bei thomas.hey@bund-saar.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bestellen. Für alle Fragen zu Testamenten und Erbschaften ist Thomas Hey Ihr Ansprechpartner beim BUND:
Thomas Hey, Tel.: +49 (0) 681 - 81 37 00

Klima retten - COP23

Tipps für Gartenliebhaber auf dem Weg zum Schmetterlingsfreund

Kommentierung des BUND Saar zur geplanten Schließung von Kraftwerken der STEAG

Stellungnahme des BUND Landesverband Saar zum Bundesverkehrswegeplan 2030 mit unmittelbarem Bezug zu einem oder mehreren Einzelprojekten

BUND Stellungnahme zum BBP "Franzenbrunnen"

BUND - Jahrbuch 2018 – Ökologisch Bauen & Renovieren

Hormone im Duschgel? Jetzt mit der ToxFox-App den Kosmetik-Check machen.

Schmetterlings-Erlebnispfad des BUND Saar im Zoo Saarbrücken