15. Mai 2012

Der Natur auf der Spur Neue BUNDjugend Kindergruppe in Saarbrücken

Wer die Natur genauer entdecken und erforschen will, ist bei der neuen Kindergruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Saarland e.V. genau richtig. Ab jetzt sind die 7-10-jährigen Kids eingeladen, jeden zweiten Donnerstag gemeinsam in Saarbrücken die Natur zu erleben und zu erforschen, zu spielen, zu basteln sowie drinnen und draußen spannende Entdeckungen zu machen.

Die Kindergruppe trifft sich zum ersten Mal am Donnerstag, den 31. Mai 2012, im Haus der Umwelt, Evangelisch-Kirch-Str. 8, 66111 Saarbrücken. Von 16-18 Uhr können sie in das Angebot schnuppern und die BUNDjugend kennen lernen. Los geht es mit einer Naturforscherrallye, bei der man alle Sinne einsetzen kann und auf eine Entdeckungsreise geht. Anschließend sind alle (auch die Eltern, wenn sie wollen) zu einem kleinen ökologischen Schmaus eingeladen.

Wir bitten um eine Anmeldung zur Gruppenstunde bis zum 29. Mai 2012.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle des BUND Saar (0681 813700, info@bund-saar.de) gerne zur Verfügung.

Monika Böhme
BUND Geschäftsführerin

Bildunterschrift (siehe Anlage): Die BUNDjugend Gruppe "Wilde Clique"  aus Riegelsberg freut sich über Unterstützung aus Saarbrücken.

Quelle: http://www.bund-saar.de/nc/presse/presseerklaerungen_landesverband/detail/artikel/der-natur-auf-der-spur-neue-bundjugend-kindergruppe-in-saarbruecken/