23. September 2014

"Cattenom abschalten!" Aufruf zur Demo am 27.9.2014 in Metz BUND-Saar organisiert Mitfahrgelegenheiten, weil alle Busse ausgebucht sind

Nach zahlreichen Pannen und Zwischenfällen im AKW Cattenom rufen das Internationale Aktionsbündnis gegen Cattenom (IAC) und Sorton Du Nucléaire Moselle auch in diesem Jahr wieder zu einer Demo in Metz auf. Die Demo startet am Samstag, den 27.9.2014 um 14 Uhr in Metz auf dem Place St. Louis und zieht nach einer Eröffnungsrede durch die Innenstadt von Metz. Neben einem musikalischen Rahmenprogramm sind Redebeiträge aus Frankreich, Luxemburg und Deutschland angekündigt.
Der BUND-Saar organisiert Mitfahrgelegenheiten, weil alle Busse ausgebucht sind.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Eingang Süd des Deutsch-Französischen Gartens in Saarbrücken. (Buslinie 107, Haltestelle DFG Süd).
Wer eine Mitfahrgelegenheit bietet oder sucht, meldet sich per Mail  bei
petra.seebruch@bund-saar.de mit folgenden Angaben: Herkunftsort, geplante Rückfahrt und Telefonnummer.
In Metz befindet sich in der Nähe des Place St. Louis ein gebührenpflichtiger Parkplatz in der Rue Coislin (1,60€/Std.).

Da auch in Frankreich die Kernenergie zunehmend kritisch gesehen wird, ist es  wichtig, wenn wir unsere französischen Freunde bei dieser Demo möglichst zahlreich unterstützen. Wer resigniert und keinen Wiederstand mehr leistet, sendet an die politisch Verantwortlichen das falsche Signal.

Michael Grittmann
Stellv. Landesvorsitzender

Quelle: http://www.bund-saar.de/nc/presse/presseerklaerungen_landesverband/detail/artikel/cattenom-abschalten-aufruf-zur-demo-am-2792014-in-metz-bund-saar-organisiert-mitfahrgelegenhe/